FAQs - Häufig gestellte Fragen
- F: Ich suche eine bestimmte Funktion, finde sie aber nicht. Können Sie mir helfen?
- A: Haben Sie schon im Handbuch und dieser FAQ nachgeschaut und sind trotzdem nicht weitergekommen ? Wenn Ja, dann gehen Sie doch bitte auf den Link Kontakt und schreiben Sie uns Ihren Wunsch bzw. Ihr Problem. Wir werden versuchen so schnell wie möglich zu helfen.
- F: Ich habe mein Passwort vergessen und kann mich nicht mehr anmelden. Was soll ich tun?
- A: Melden Sie sich bitte bei Ihrem Vereins-Administrator. Dieser kann für Sie ein neues Passwort erstellen. Sie können sich natürlich auch direkt mit uns in Verbindung setzen und wir werden für Sie ein neues Passwort setzen. Das alte Passwort können auch wir nicht mehr herstellen, da dieses aus Sicherheitsgründen verschlüsselt gespeichert wird.
- F: Funktioniert das ganze auch ohne Cookies?
- A: Mittlerweile ist das Programm so umgeschrieben worden, dass es auch ohne Cookies funktioniert.
- F: Ich würde gerne einen neuen Verein gründen, wie geht das?
- A: Klicken Sie einfach auf Registrierung. Geben Sie dort zunächst Ihre Benutzerdaten an (Sie sind auch gleichzeitig das erste Mitglied). Anschließend benötigen wir noch ein paar Informationen zum Verein. Wenn sie fertig sind dann drücken Sie die Schaltfläche "registrieren" und der NEUE Verein ist erstellt. Sie können sich unter Login am Verein anmelden und dort weitere Mitglieder bzw. Flugzeuge eintragen.
- F: Werde ich benachrichtigt falls sich irgendetwas an meinen Terminen ändert?
- A: Natürlich bekommen Sie eine eMail falls sich etwas ändert, das Ihre Buchung betrifft. Sie bekommen eine eMail wenn eine neue Buchung eingetragen wird, eine Buchung gelöscht wird und natürlich auch wenn ein überbuchter Termin für Sie frei wird.
- F: Es existiert bereits für meinen gewünschten Zeitraum eine Buchung, kann ich diese überbuchen?
- A: Ja, natürlich können Sie diese überbuchen. Sollte die Buchung für Sie frei werden, werden Sie selbstverständlich sofort per eMail bzw. SMS benachrichtigt.
- F: Kann es sein, dass Daten verloren gehen?
- A: Nein, normalerweise nicht. Wir führen täglich eine Sicherung der Datenbank durch.
- F: Kann ich von überall auf das Buchungssystem zugreifen?
- A: Ja, sie brauchen nur einen Zugang zum Internet und einen Browser.
- F: Ich bin unterwegs oder habe keinen Zugang zum Internet. Wie kann ich sonst noch reservieren?
- A: Wir arbeiten mit einem Call-Center zusammen. Rufen Sie einfach die Nummer (z.Zt. noch unbekannt) an und geben Sie ihren Loginnamen an (kein Passwort). Die Buchung wird telefonisch durchgeführt. Sie werden natürlich darauf hingewiesen, wenn für den gewünschten Zeitraum kein Termin mehr frei ist.
- F: Ich bin Mitglied in zwei oder mehr Vereinen die alle "ourplanes" als Buchungssystem benutzen (und habe deshalb mehrere Logins), und würde gerne alle Flugzeuge (aller Vereine) auf einen Blick sehen, geht das?
- A: Ja. Melden Sie sich einfach unter einem Ihrer Benutzernamen an. Gehen Sie dann auf den Link "BENUTZERDATEN". Unter "VERSCHMELZEN" vereinen Sie einfach Ihre Logins zu einem Einzigen. Jetzt haben Sie sofort beide Vereine zur Verfügung.
- F: Wann kommen hier noch mehr Fragen und Antworten?
- A: Sobald mir weitere Fragen gestellt werden :-)